Vorsteherwechsel im Bezirk Braunschweig

In einem Festgottesdienst wurde der bisherige Vorsteher der Gemeinde Wolfsburg, Hirte Eckardt Brunke, nach Erreichen der Altergrenze in den Ruhestand versetzt. Er diente den Geschwistern seit 14 Jahren als Vorsteher.

In einem Festgottesdienst am 16. August 2009 in Wolfsburg wurde der bisherige Vorsteher der Gemeinde Wolfsburg, Hirte Eckardt Brunke, nach Erreichen der Altergrenze in den Ruhestand versetzt. Er diente den Geschwistern seit 14 Jahren als Vorsteher.

Apostel Edmund Stegmaier legte dem Gottesdienst einen Vers aus dem 1. Brief an die Korinther zugrunde:

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1. Korinther 13, 13)

Dieses Bibelwort kennzeichnete das Wirken des bisherigen Vorstehers. Sein Dienen war von der Liebe geprägt. Neben seiner Aufgabe als Gemeindevorsteher diente der Hirte für mehrere Jahre auch als Kinderbeauftragter für den Bezirk Braunschweig. Der Apostel dankte ihm für seinen Einsatz und wünschte ihm und seiner Frau für die Zukunft weiterhin Gottes Segen.

linkes Bild: Dank an den Hi. E. Brunke
rechtes Bild: v.l. Bezirksevangelist Vicariesmann, Apostel Stegmaier, Bezirksevangelist Lipphardt

Die Leitung der Gemeinde wurde an den Bezirksevangelisten Bernd Vicariesmann übertragen, der bisher die Gemeinde Helmstedt geführt hat. Der Bezirksevangelist hat der Gemeinde Helmstedt seit 1993 vorgestanden. Im gleichen Gottesdienst wurde der Bezirksevangelist Burghard Lipphardt (Vorsteher in Lehre) zusätzlich mit der Leitung der Gemeinde Helmstedt beauftragt.

Der Apostel wünschte den beiden Vorstehern viel Segen bei ihren Aufgaben.

v.l. BE B. Vicariesmann, Ap E. Stegmaier, Hi. E. Brunke
alle anwesenden Brüder am Altar