Besuch des Bezirkspostels in Peine-Vöhrum

Bezirksapostel Wilfried Klingler besuchte die Gemeinde Peine-Vöhrum. Er wurde begleitet von den Mitgliedern der Koordinationsgruppe.

Besondere Freude erlebten die Gemeinden Peine und Peine-Vöhrum durch den Besuch von Bezirksapostel Wilfried Klingler am Abend des 30. Januar 2008. Begleitet wurde der Bezirksapostel von den Teilnehmern der Koordinationsgruppe (Bezirksapostel Wolfgang Nadolny - Berlin, Bezirksapostelhelfer John Sobottka - Kanada, Bischof Jürg Zbinden- Schweiz, Priester Stefan Möckli, Schweiz).

Als Textwort für den Gottesdienst diente 1. Petrus 1, 15:

"Sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel."

Nach dem Verlesen des Textwortes sang der Kinderchor "Keiner gleicht dir, großer Gott".

In seinem Dienen stellte der Bezirksapostel zwei Schwerpunkte heraus: Berufung und heiliger Wandel.

Berufung Gottes geschieht immer zu einem bestimmten Zweck.

• Eltern sind z.B. dazu berufen, dass Kinder eine gottgewollte Entwicklung erfahren.
  • Amtsträger sind berufen, an der Vollendung der Braut Christi mitzuwirken.
  • Auch ohne besondere Beauftragung ist jeder neuapostolische Christ berufen, hier und heute ein Zeuge für das Evangelium zu sein und beizutragen an der seelischen und geistigen Entwicklung von Bruder und Schwester sowie ein Segen für den Nächsten zu sein.

v.l.: Bezirksapostel Nadolny, Bezirksapostelhelfer Sobottka, Bischof Zbinden

Heiliger Wandel heißt klare Orientierung an Christus.

• in Versuchung standhaft bleiben,
  • Bereitschaft zur Versöhnung,
  • nicht verurteilen,
  • den eigenen Willen unter den Willen Gottes stellen.
  • Heiliger Wandel ist zielorientiertes Handeln. Ein Drang in die Nähe Gottes aus Begeisterung mitzugestalten, so wie es die Kinder zeigen. Das muss ausstrahlen auf unsere Umgebung.

Der Gottesdienst wurde u.a. durch eine Instrumentalgruppe musikalisch umrahmt. Den Schlusspunkt setzte eine Jugendgruppe mit einem Geburtstagsständchen für Bischof Zbinden.

R.L.