Fußballturnier in Braunschweig: "Jugend zu Gast bei Freunden"

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen neun Fußballmannschaften beim Fußballturnier im Prinzenpark teil. Im spannenden Endspiel gewann die Mannschaft aus Braunschweig.

Am 10. Juni 2006 fand im Polizeistadion im Braunschweiger Prinzenpark ein Fußballturnier statt. Geschwister aus nah und fern fanden sich ein. Folgende 9 Mannschaften waren am Start:

  • Bismark (Sachsen-Anhalt)
  • Salzgitter-Lebenstedt (Niedersachsen) (mit Unterstützung aus Berlin)
  • Halle (Sachsen-Anhalt)
  • Gifhorn (Niedersachsen)
  • Göttingen (Niedersachsen)
  • Wolfsburg (Niedersachsen) mit 2 Mannschaften
  • Braunschweig (Niedersachsen) mit 2 Mannschaften

Kurz nach 10.00 Uhr begann Evangelist Uwe Engelken (Braunschweig-Ost) die Veranstaltung mit einem kurzen Gebet und allgemeinen Hinweisen. Die äußeren Bedingungen waren eigentlich zu schön zum Fußballspielen: strahlend blauer Himmel, die Sonne schien aus allen Knopflöchern und die Temperaturen lagen mittags fast an 30 Grad Celsius.Trotzdem stürzten sich die jungen Fußballer tatendurstig ins Geschehen.

Es gab viele tolle Tore und ansprechende Spiele. Viele Helfer im Hintergrund hatten Salate zubereitet und Kuchen gebacken. Kistenweise floss Mineralwasser durch durstige Kehlen.

Im Laufe des Tages schauten auch unser Bezirksältester Jürgen Friedemann nachdem rechten, auch der Bezirksevanglist in Ruhe Bruno Schulz wollte sich seine Wolfsburger anschauen.

Das Finale wurde von den Mannschaften Wolfsburg 2 und Braunschweig 1 bestritten. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Wegen der hochsommerlichen Witterung hatten die Spieler auf die Verlängerung verzichtet. Und so wurde der Pokal nach einem dramatischem Elfmeterschießen vergeben. Dieses Elfmeterschießen hat schließlich die Mannschaft Braunschweig 1 mit 6:5 für sich entschieden.Sieger der Herzen wurde allerdings die Mannschaft aus Halle, die gezeigt hat, wie auch wenige Fans ihre Mannschaft motivieren können.Nächstes Jahr soll wieder ein Fußballturnier stattfinden.

HD.S.

Fotogalerie