Kindergottesdienst zur Einschulung im Bezirk Braunschweig

Apostel Edmund Stegmaier diente in der Kirche Braunschweig-Ost den Kindern des Kirchenbezirkes Braunschweig. Besonders begrüßt wurden die neu Eingeschulten.

Am 22. August 2004, dem ersten Sonntag nach den großen Ferien in Niedersachsen, hielt Apostel Edmund Stegmaier einen Kindergottesdienst in der neuapostolischen Kirche Braunschweig-Ost.

Besonders angesprochen wurden die neu eingeschulten Kinder, die am Ende des Gottesdienstes vor dem Altar vorgestellt wurden und sogar noch eine kleine Schultüte geschenkt bekamen.

<bild name="Bild"></bild>
Als Textwort diente Psalm 91,11: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
Den Kindern wurde liebevoll erklärt, dass Engel immer bei uns sind. Viele Beispiele für Engel wurden dargestellt:

• Eltern
  • Großeltern
  • Geschwister
  • Menschen, die uns helfen
  • Menschen, deren Herz sich von Gott lenken lässt

Schon Jesus sagte, dass jedes Kind einen Engel habe. Es wurden von Apostel Stegmaier einige besondere Engel beschrieben:

• Engel der Liebe
  • Engel der Wahrheit
  • Engel des Friedens

Zum Schluss wurde den Kindern erklärt, dass auch sie ein Engel sein können.Als sie gefragt wurden, welche Engel sie denn sein möchten, kam u.a. die Antwort: Ein Engel der Zufriedenheit.

B. S.