Tag der offenen Tür

Die Gemeinde Oebisfelde bot an einem Tag der offenen Tür die Gelegenheit, Besuchern aus der Stadt, Nachbarn und Freunden sowie auch auch Geschwistern des "alten" Bezirks Stendal und des "neuen" Bezirks Braunschweig das erst im März diesen Jahres geweihte Kirchengebäude zu besichtigen.

Am Samstag, dem 22. August 2009, veranstalteten die Geschwister der Gemeinde Oebisfelde einen Tag der offenen Tür. Zum einen wollte die Gemeinde Besuchern aus der Stadt, Nachbarn und Freunden die Gelegenheit zur Besichtigung des erst im März diesen Jahres geweihten Kirchengebäudes geben, zum anderen auch den Geschwistern des "alten" Bezirks Stendal und des "neuen" Bezirks Braunschweig.

Bei einem unkomplizierten Beisammensein bei schönstem Wetter konnte vielerlei erlebt und unternommen werden. Für die Kinder gab es ein Zelt zum Basteln. Besonders beliebt bei den kleinen und großen Kindern war die Hüpfburg, wo man sich mal so richtig austoben konnte. Aber auch die Seifenblasen fanden bei den Jüngsten großen Anklang. Während die Kleinen so versorgt waren, konnten die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen oder deftigeren Speisen das Gespräch mit alten und neuen Freunden, Bekannten oder interessierten Gästen suchen, neue Kontakte knüpfen oder auch einfach nur den Tag genießen.

Der Höhepunkt des Tages war ein musikalisches Programm, in dem der Chor der Kirchengemeinde, der Kinderchor sowie einige Solisten mitwirkten. Aber auch die Vorstellung unserer Gemeindegeschichte, der Bauchronik in Bildern sowie einiger Höhepunkte unseres Gemeindelebens konnten mittels einer Präsentation den Besucher anschaulich gemacht werden.

Es konnten viele Gäste, unter anderem auch unser Bezirksältester Jürgen Friedemann mit seiner Frau, begrüßt werden. Der Tag der offenen Tür brachte uns allen viel Freude und war ein Erfolg.

B.W.

Fotogalerie