Konzert zum Erntedank

Nicht mit Pauken und Trompeten wurde zum Erntedank musiziert, sondern Sängerinnen und Sänger aus den Gemeindechören des Bezirkes Braunschweig ließen ihre Stimme zum Lob und Preis Gottes erklingen.

Danken und Loben stand im Mittelpunkt eines Konzerts, das die Regionalchöre des Bezirkes Braunschweig am 1. Oktober 2006 in der Aula des Schulzentrums Fredenberg in Salzgitter-Lebenstedt vor fast 500 Zuhörern darboten.

Das Programm umfasste mehr als 20 Lieder aus dem Gesangbuch, der Chormappe und dem Kinderliederbuch der Neuapostolischen Kirche.Über 150 Sängerinnen und Sänger aus den Gemeindechören des Bezirkes Braunschweig zeigten eindrucksvoll ihr Können und ihre Freude am Gesang.

Neben Darbietungen von Regionalchören aus den Regionen Braunschweig, Peine/Salzgitter und Wolfsburg begeisterte insbesondere ein Kinderchor mit 23 Kindern. Nach den Liedvorträgen "Gott ist da" und "Gott will bei euch wohnen" gab es viel Applaus. In den Kanon "Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang" stimmten die Zuhörer gern mit ein.

Höhepunkte bildeten die Lieder des aus allen Sängern gebildeten "Tutti-Chores". Mit dem Lied "Hallelujah" ging die Veranstaltung viel zu schnell zu Ende.

Der Bezirksälteste Friedemann dankte nicht nur den Mitwirkenden für ihre Beiträge in diesem Konzert, sondern auch allen Sängerinnen und Sängern für ihren ständigen Einsatz in den Gemeindechören.

Freudig gestimmt fuhren alle Mitwirkenden nach Hause mit dem Wunsch: Das möchten wir öfter erleben!

B.V. Fotos: K.H./B.K./T.B.

Bilder von der Generalprobe und vom Konzert: